Hachenburger Bier-Park

Transparenz ist in der Westerwald-Brauerei ein ganz besonders wichtiges Thema. Denn Lebensmittel werden in Deutschland heute zum größten Teil hinter „verschlossenen Türen und Toren“ von Großkonzernen hergestellt. Und die Vorstellung von anfassbaren und handwerklich hergestellten Produkten existiert meist nur in der Werbewelt – genau wie die oftmals dafür inszenierte Natur, die meist nur für Werbezwecke dient und tatsächlich nicht vorhanden ist.

In der Westerwald-Brauerei ist dies vollkommen anders: bereits 1998 wurde die Hachenburger Erlebnis-Brauerei eröffnet und somit Gästen theoretisch 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche die Möglichkeit gegeben, hinter die Kulissen des Traditionsunternehmens zu blicken. Diese Möglichkeit wird von rund 20.000 Besuchern pro Jahr sehr gerne angenommen – die größtenteils von außerhalb des Westerwaldes kommen und dieses touristische Highlight in der schönen Westerwald-Metropole nutzen.

Mit der Eröffnung des Hachenburger Bier-Parks vergangene Woche hat die Westerwald-Brauerei nun auch noch die Pforten des Privatgeländes rund um die Brauerei für Besucher und alle Interessierten frei zugänglich gemacht und mit vielen interessanten und witzigen Details ausgestattet. Informationen über das Familienunternehmen, die verwendeten Rohstoffe und die Geschichte laden zum Lesen, Staunen und Lernen ein.

Quelle: https://www.ww-kurier.de/artikel/80677-informativer-hachenburger-bier-park-eroeffnet?fbclid=IwAR1MANMUm-VTO4zeWnYzrPY6g5QRQ5ncTvQdhrK52mdBUATX9dBVd0lIw4E

Das Ausflugsziel im Westerwald:

Die Hachenburger Erlebnis-Brauerei

lockt mit vielen neuen Highlights. Biersommelier-Verkostungen, Profi-Zapfkurs und Kino im neuen Reifehaus gehören zum neuen Programm.

Im neuen, hochmodernen Brauerei-Kino, im außergewöhnlichen Ambiente des Lager- und Reifehauses der Brauerei, erleben unsere Gäste einen Einblick in die Genusswelten der Hachenburger Bier-Spezialitäten. Aber es bleibt nicht nur bei der virtuellen Kino-Vorführung, sondern wir entführen unsere Gäste anschließend in die einzelnen Stationen unserer Brauerei-Produktion. Ganz besonders liegt uns am Herzen, dass wir den Bierliebhabern und -kennern in unseren Erlebnis-Touren vermitteln können, welche Genusswelt sich hinter dem Produkt „Bier“ verbirgt. Denn Bier ist eben nicht gleich Bier, wie der Bierkenner weiß.

Verbinden Sie einen Aufenthalt bei uns doch einmal mit einer Besichtung der bekanntesten Brauerei im Westerwald. Eintrittskarten für die Besichtigungstouren und auch Braukurse besorgen wir Ihnen gerne.

 

Quelle: www.hachenburger.de